Video (LWC)

Aus Philo Wiki
Version vom 14. September 2007, 13:31 Uhr von Mario (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Digitales Fernsehen

Im digitalen Fernsehen werden Inhalte nicht mehr in analoger Form gesendet und empfangen sondern eben in digitaler Form. Als technischer Standart ist das MPEG Format das wohl weitverbreitetste. Es beruht darauf, dass nicht jedes einzelne Bild übertragen werden muss, sondern nur die Veränderung im Bild übertragen wird. Das für Anbieter Fortschrittliche an dieser Form ist das mehrere Programme gleichzeitig übertragen werden können, wobei eine hohe Qualität durch Fehlerkorrektur verfahren erreicht werden kann, sodass ein guter Empfang in allen Gebieten möglich wird. Zum technischen Stand der Entwicklung. http.....