Diskussion:Wissensgesellschaft (LWC): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
 
ich versteh das noch nicht so wirklich: was ist ein medievist?
 
ich versteh das noch nicht so wirklich: was ist ein medievist?
 
und was hat asset management (kapitalspekulation?) mit textedition etc zu tun?  
 
und was hat asset management (kapitalspekulation?) mit textedition etc zu tun?  
 
und wie macht man einen einfachen absatz (ohne leerzeile) im wiki?
 
und wie macht man einen einfachen absatz (ohne leerzeile) im wiki?
 
--[[Benutzer:Jmoel|jmoel]] 11:37, 17. Mär 2006 (CET)
 
--[[Benutzer:Jmoel|jmoel]] 11:37, 17. Mär 2006 (CET)
 +
 +
Zur Erklärung: Ein Medievist ist ein Historiker, Spezialgebiet Mittelalter. Asset Management muss nicht nur mit Kapitalspekulation zu tun haben, wobei meine Formulierung ungenau war. Gemeint ist [http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Asset_Management Digital Asset Management]. Er verwendet es zum Verwalten von Urkunden, Handschriften... und war bisher eher auf Kriegsfuss mit dem Computer (wennngleich er ihn verwendet ;-)) Daher meine Idee ihn dabei dokumentarisch zu begleiten.
 +
Mit den Absätzen ist mir die Frage nicht ganz klar! Meinst du einen Einzug ? Sonst Leerzeile im Programmsprache --[[Benutzer:Koe|Koe]] 14:17, 17. Mär 2006 (CET)

Version vom 17. März 2006, 15:17 Uhr

ich versteh das noch nicht so wirklich: was ist ein medievist? und was hat asset management (kapitalspekulation?) mit textedition etc zu tun? und wie macht man einen einfachen absatz (ohne leerzeile) im wiki? --jmoel 11:37, 17. Mär 2006 (CET)

Zur Erklärung: Ein Medievist ist ein Historiker, Spezialgebiet Mittelalter. Asset Management muss nicht nur mit Kapitalspekulation zu tun haben, wobei meine Formulierung ungenau war. Gemeint ist Digital Asset Management. Er verwendet es zum Verwalten von Urkunden, Handschriften... und war bisher eher auf Kriegsfuss mit dem Computer (wennngleich er ihn verwendet ;-)) Daher meine Idee ihn dabei dokumentarisch zu begleiten. Mit den Absätzen ist mir die Frage nicht ganz klar! Meinst du einen Einzug ? Sonst Leerzeile im Programmsprache --Koe 14:17, 17. Mär 2006 (CET)