Diskussion:Wikis für den Lehrbetrieb

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich darf daran erinnern, daß auf der Startseite bereits eine Seite namens Wiki Background und Theorie verlinkt ist; ich habe dort einmal alle Artikel über Wikis verlinkt, die ich im Philowiki gefunden habe, weil ich denke, daß es sinnvoller ist, die diversen Diskussionssträng zum Thema zusammenzuführen. Muß das sein, daß wir jetzt noch eine Seite über Wikis aus dem Boden stampfen? Ich möchte vorschlagen, daß wir uns auf eine Startseite für den Block über Wikis einigen, d.h. entweder die "Background und Theorie"-'Seite löschen oder den Inhalt von hier nach dorthin umschaufeln.

Weiters möchte ich vorschlagen, den Block über Wikis eher als lehrveranstaltungsunabhängige Seite anzulegen als als Unterseite der AG; ich denke, daß auch Leute etwas zum Wiki zu sagen haben, die die AG nicht besuchen.

--H.A.L. 10:08, 12. Mär 2006 (CET)

Edit: Pardon, ich stelle gerade mit Erstaunen fest, daß die Seite viel älter ist, als ich dachte, das mit dem Aus-dem-Boden-stampfen muß ich wohl zurücknehmen. --H.A.L. 10:42, 12. Mär 2006 (CET)

H.A.L hat recht, die Wikibezogenen-Links sollten insgesamt gesammelt und vereinheitlicht werden. Hannes: Kannst Du das machen? --anna 14:29, 14. Mär 2006 (CET)

Ssssoda. Ich habe jetzt mal die Seiten, die ich gefunden habe, auf dieser Seite verlinkt und die entsprechenden Zurück-Links eingetragen. Die Seite "Wiki Background und Theorie" steht jetzt leer in der Gegend herum, kann man auch als Normaluser Seiten löschen?

Auf der "Hegel Instanzen"-Seite war ein "Zurück"-Link zum Hegel-Projekt. Ich habe ihn einmal stehen lassen und den zur Wiki-Startseite hier angefügt.

Auf der Seite für die externen Links war noch ein Link zu 2:166, den ich mal entfernt habe.

Jetzt müßte noch ein Admin den Link nach "Wiki Background und Theorie" auf der STartseite entfernen bzw durch einen auf "Wikis für den Lehrbetrieb" ersetzen.

H.A.L. 21:51, 14. Mär 2006 (CET)