Diskussion:Platos Staat interaktiv (Projekt-Seminar Hrachovec 2008/09): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(comment)
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
= Aktuelles =
 
= Aktuelles =
 
'''Hinweis: bitte signiert eure Beiträge!'''
 
'''Hinweis: bitte signiert eure Beiträge!'''
 
 
Warum werden die Diebstähle und Opfer etc nicht aktualisiert? Was mache ich da falsch?
 
:: <span style='color:#008'>Kannst du das Problem etwas konkreter darstellen? Was genau wird nicht aktualisiert?</span> --[[Benutzer:Thai|Thai]] 08:23, 18. Jun. 2009 (UTC)
 
 
 
<font color="red">Ich kann die Diebstahl-Szenarios im Moment nicht aufrufen.</font> --[[Benutzer:Anna|anna]] 06:00, 18. Jun. 2009 (UTC)
 
:: <span style='color:#008'>Problem behoben: Bitte nur einfache Anführungszeichen in den Beschreibungen verwenden!</span> --[[Benutzer:Thai|Thai]] 08:23, 18. Jun. 2009 (UTC)
 
::: Genau das habe ich damit gemeint, dass ich eine Opferbeschreibung verfasse und die danach nicht aufscheint. Aber Anführungszeichen habe ich doch gar nicht verwendet..? --[[Benutzer:Sinn|Sinn]] 09:48, 18. Jun. 2009 (UTC)
 
:::: <font color="#008000">Also, welche Seite genau hast du versucht zu bearbeiten, mit welchen Schritten und was ist passiert? --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 10:50, 18. Jun. 2009 (UTC)</font>
 
::: <font color="maroon">Das Problem ist mir auch schon mal im Zusammenhang mit Code, der generiert wird, aufgefallen. Beispiel: Man erstellt ein neues Opfer und geht zurück auf die Übersicht der Diebstähle. Dort hat sich der Source-Code nicht geändert (und manchmal ändert sich auch nicht die Auflistung des Eingetragenen Elements). Wenn man die Übersichtsseite dann bearbeitet und ohne etwas zu ändert erneut abspeichert, werden die Änderungen übernommen.</font> --[[Benutzer:Andyk|Andyk]] 17:39, 18. Jun. 2009 (UTC)
 
<font color="red">brauchen wir noch opfer? in den todo's steht nichts mehr, aber es sind glaube ich erst 24, oder?</font>
 
::<span style='color:#008'>die Aufgabe ist noch aktuell (und sollte mittlerweile bei den Todos wieder angezeigt werden). Aber auch die 24 bisher angelegten Opfer sind größtenteils Dummies und bedürfen noch der Ausarbeitung...</span> --[[Benutzer:Thai|Thai]] 14:58, 18. Jun. 2009 (UTC)
 
 
= Terminabstimmung =
 
  
 
= Gestaltung der Startseite =
 
= Gestaltung der Startseite =

Version vom 26. Juli 2009, 11:18 Uhr

<root> <div class='right_side_navigation' style='width:156px;position:fixed;bottom:50px;background-color:#efefef;border-color:#bbbbbb;border-width:1pt;border-style:solid;padding:1px 2px;font-size:8pt;text-align:center;filter:alpha(opacity=90);-moz-opacity: 0.9;opacity: 0.9;'> Navigation (PSI)<br> Hauptseite (alt)<br> Hauptseite (Endspurt)<br> recent changes<br> Alle Seiten

Development<br> Endspurt<br> Dev-Talk<br> ChangeLog<br> Repository<br> Global Mindset V4<br /> Szenariosammlung<br /> Projekt-Präsentation

</div><ignore><includeonly></ignore><ignore></includeonly></ignore></root>

Aktuelles

Hinweis: bitte signiert eure Beiträge!

Gestaltung der Startseite

Die Bemerkung zur Musik

Der Abschnitt Diskussion:Politeia. 4.Buch (PSI)#Über die Musik hat mich irgendwie verwirrt, weil er zwar in der Diskussion zum vierten Buch steht, aber in der Tabelle ursprünglich im fünften Buch eingetragen war. Ich habe angenommen, er beziehe sich auf eine Stelle aus dem fünften und ist versehentlich im vierten Buch gelandet. Die Stelle selbst habe ich jetzt nicht gefunden. Aber vermutlich ist er gar nicht so wichtig, daß wir uns deswegen mit einem eigenen Tabelleneintrag herumschlagen müßten. --H.A.L. 13:32, 29. Mär. 2009 (UTC)

Sortieren der Beispiele

Bei näherem Überlegen ist es vielleicht ein wenig irreführend, die Ideen für die IF nach Kapiteln zu sortieren. Es kommt weniger darauf an, sich für jeden Abschnitt etwas eigenes einfallen zu lassen als einen übergreifenden Ansatz zu finden. Natürlich ist es eine Besonderheit unserer Situation, daß wir im wesentlichen zwei Modelle nebeneinander stehen haben - die antimoralische Argumentation von Thrasymachos/Glaukon und Platons Staatsmodell. --H.A.L. 14:00, 29. Mär. 2009 (UTC)

Abschnitt für Entwurf / Ideen

Ich habe jetzt ein eigenes Kapitel angelegt, in dem spezifische Ideen für die Umsetzung zusammengetragen und geordnet werden können. Vielleicht wäre es gut, diese Listen in so etwas wie zusammenhängenden Text zu überführen (mir hilft sowas beim Ordnen von Gedanken) und, wenn die Seite einen gewissen Umfang erreicht hat, ihr einen eigenen Abschnitt zu geben. Ansonsten denke ich, daß wir die letzte Spalte in der Tabelle zur Politeia aufgeben können. Bei den Ideen für die Umsetzung ist weniger wichtig, woher in Platons Text sie kommen, als wohin sie in der fertigen IF führen. --H.A.L. 06:26, 8. Apr. 2009 (UTC)