Diskussion:Platos Staat interaktiv (Projekt-Seminar Hrachovec 2008/09): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Terminabstimmung)
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{PSI}}
 
{{PSI}}
  
= Terminabstimmung =
+
== Aktuelles ==
 +
'''Hinweis: bitte signiert eure Beiträge!'''
  
 +
== Gestaltung der Startseite ==
  
04/30/09 Ich kann heute nicht kommen, da ich in der Arbeit aushelfen muss. (Alex Plank)
+
=== Die Bemerkung zur Musik ===
 
 
= Gestaltung der Startseite =
 
 
 
== Die Bemerkung zur Musik ==
 
  
 
Der Abschnitt [[Diskussion:Politeia. 4.Buch (PSI)#Über die Musik ]] hat mich irgendwie verwirrt, weil er zwar in der Diskussion zum vierten Buch steht, aber in der Tabelle ursprünglich im fünften Buch eingetragen war. Ich habe angenommen, er beziehe sich auf eine Stelle aus dem fünften und ist versehentlich im vierten Buch gelandet. Die Stelle selbst habe ich jetzt nicht gefunden. Aber vermutlich ist er gar nicht so wichtig, daß wir uns deswegen mit einem eigenen Tabelleneintrag herumschlagen müßten. --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 13:32, 29. Mär. 2009 (UTC)
 
Der Abschnitt [[Diskussion:Politeia. 4.Buch (PSI)#Über die Musik ]] hat mich irgendwie verwirrt, weil er zwar in der Diskussion zum vierten Buch steht, aber in der Tabelle ursprünglich im fünften Buch eingetragen war. Ich habe angenommen, er beziehe sich auf eine Stelle aus dem fünften und ist versehentlich im vierten Buch gelandet. Die Stelle selbst habe ich jetzt nicht gefunden. Aber vermutlich ist er gar nicht so wichtig, daß wir uns deswegen mit einem eigenen Tabelleneintrag herumschlagen müßten. --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 13:32, 29. Mär. 2009 (UTC)
  
== Sortieren der Beispiele ==
+
=== Sortieren der Beispiele ===
  
 
Bei näherem Überlegen ist es vielleicht ein wenig irreführend, die Ideen für die IF nach Kapiteln zu sortieren. Es kommt weniger darauf an, sich für jeden Abschnitt etwas eigenes einfallen zu lassen als einen übergreifenden Ansatz zu finden. Natürlich ist es eine Besonderheit unserer Situation, daß wir im wesentlichen zwei Modelle nebeneinander stehen haben - die antimoralische Argumentation von Thrasymachos/Glaukon und Platons Staatsmodell. --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 14:00, 29. Mär. 2009 (UTC)
 
Bei näherem Überlegen ist es vielleicht ein wenig irreführend, die Ideen für die IF nach Kapiteln zu sortieren. Es kommt weniger darauf an, sich für jeden Abschnitt etwas eigenes einfallen zu lassen als einen übergreifenden Ansatz zu finden. Natürlich ist es eine Besonderheit unserer Situation, daß wir im wesentlichen zwei Modelle nebeneinander stehen haben - die antimoralische Argumentation von Thrasymachos/Glaukon und Platons Staatsmodell. --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 14:00, 29. Mär. 2009 (UTC)
  
== Abschnitt für Entwurf / Ideen ==
+
=== Abschnitt für Entwurf / Ideen ===
  
 
Ich habe jetzt ein eigenes Kapitel angelegt, in dem spezifische Ideen für die Umsetzung zusammengetragen und geordnet werden können. Vielleicht wäre es gut, diese Listen in so etwas wie zusammenhängenden Text zu überführen (mir hilft sowas beim Ordnen von Gedanken) und, wenn die Seite einen gewissen Umfang erreicht hat, ihr einen eigenen Abschnitt zu geben. Ansonsten denke ich, daß wir die letzte Spalte in der Tabelle zur Politeia aufgeben können. Bei den Ideen für die Umsetzung ist weniger wichtig, woher in Platons Text sie kommen, als wohin sie in der fertigen IF führen. --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 06:26, 8. Apr. 2009 (UTC)
 
Ich habe jetzt ein eigenes Kapitel angelegt, in dem spezifische Ideen für die Umsetzung zusammengetragen und geordnet werden können. Vielleicht wäre es gut, diese Listen in so etwas wie zusammenhängenden Text zu überführen (mir hilft sowas beim Ordnen von Gedanken) und, wenn die Seite einen gewissen Umfang erreicht hat, ihr einen eigenen Abschnitt zu geben. Ansonsten denke ich, daß wir die letzte Spalte in der Tabelle zur Politeia aufgeben können. Bei den Ideen für die Umsetzung ist weniger wichtig, woher in Platons Text sie kommen, als wohin sie in der fertigen IF führen. --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 06:26, 8. Apr. 2009 (UTC)

Aktuelle Version vom 26. Juli 2009, 11:19 Uhr

<root> <div class='right_side_navigation' style='width:156px;position:fixed;bottom:50px;background-color:#efefef;border-color:#bbbbbb;border-width:1pt;border-style:solid;padding:1px 2px;font-size:8pt;text-align:center;filter:alpha(opacity=90);-moz-opacity: 0.9;opacity: 0.9;'> Navigation (PSI)<br> Hauptseite (alt)<br> Hauptseite (Endspurt)<br> recent changes<br> Alle Seiten

Development<br> Endspurt<br> Dev-Talk<br> ChangeLog<br> Repository<br> Global Mindset V4<br /> Szenariosammlung<br /> Projekt-Präsentation

</div><ignore><includeonly></ignore><ignore></includeonly></ignore></root>

Aktuelles

Hinweis: bitte signiert eure Beiträge!

Gestaltung der Startseite

Die Bemerkung zur Musik

Der Abschnitt Diskussion:Politeia. 4.Buch (PSI)#Über die Musik hat mich irgendwie verwirrt, weil er zwar in der Diskussion zum vierten Buch steht, aber in der Tabelle ursprünglich im fünften Buch eingetragen war. Ich habe angenommen, er beziehe sich auf eine Stelle aus dem fünften und ist versehentlich im vierten Buch gelandet. Die Stelle selbst habe ich jetzt nicht gefunden. Aber vermutlich ist er gar nicht so wichtig, daß wir uns deswegen mit einem eigenen Tabelleneintrag herumschlagen müßten. --H.A.L. 13:32, 29. Mär. 2009 (UTC)

Sortieren der Beispiele

Bei näherem Überlegen ist es vielleicht ein wenig irreführend, die Ideen für die IF nach Kapiteln zu sortieren. Es kommt weniger darauf an, sich für jeden Abschnitt etwas eigenes einfallen zu lassen als einen übergreifenden Ansatz zu finden. Natürlich ist es eine Besonderheit unserer Situation, daß wir im wesentlichen zwei Modelle nebeneinander stehen haben - die antimoralische Argumentation von Thrasymachos/Glaukon und Platons Staatsmodell. --H.A.L. 14:00, 29. Mär. 2009 (UTC)

Abschnitt für Entwurf / Ideen

Ich habe jetzt ein eigenes Kapitel angelegt, in dem spezifische Ideen für die Umsetzung zusammengetragen und geordnet werden können. Vielleicht wäre es gut, diese Listen in so etwas wie zusammenhängenden Text zu überführen (mir hilft sowas beim Ordnen von Gedanken) und, wenn die Seite einen gewissen Umfang erreicht hat, ihr einen eigenen Abschnitt zu geben. Ansonsten denke ich, daß wir die letzte Spalte in der Tabelle zur Politeia aufgeben können. Bei den Ideen für die Umsetzung ist weniger wichtig, woher in Platons Text sie kommen, als wohin sie in der fertigen IF führen. --H.A.L. 06:26, 8. Apr. 2009 (UTC)