Diskussion:Platos Staat interaktiv (Projekt-Seminar Hrachovec 2008/09): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (remove)
K
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Terminabstimmung =
+
{{PSI}}
  
* --[[Benutzer:Mape|mape]] 11:47, 23. Okt. 2008 (CEST)
+
== Aktuelles ==
** Werde leider auch heute (23.10.) nicht kommen können
+
'''Hinweis: bitte signiert eure Beiträge!'''
** 22.11. geht leider bei mir nicht, da ich arbeiten muss
 
*** möglicher Ersatztermin 29.11.?
 
** 17.01. spricht von meiner Seite aus momentan nichts dagegen
 
  
:Der Ersatztermin (29.11.08) ginge von meiner Seite aus, so wie es jetzt aussieht. (Andyk)
+
== Gestaltung der Startseite ==
  
* Ich werde heute (19.03.2009) nicht kommen können (Alex Plank)
+
=== Die Bemerkung zur Musik ===
  
= Vor-Sicht =
+
Der Abschnitt [[Diskussion:Politeia. 4.Buch (PSI)#Über die Musik ]] hat mich irgendwie verwirrt, weil er zwar in der Diskussion zum vierten Buch steht, aber in der Tabelle ursprünglich im fünften Buch eingetragen war. Ich habe angenommen, er beziehe sich auf eine Stelle aus dem fünften und ist versehentlich im vierten Buch gelandet. Die Stelle selbst habe ich jetzt nicht gefunden. Aber vermutlich ist er gar nicht so wichtig, daß wir uns deswegen mit einem eigenen Tabelleneintrag herumschlagen müßten. --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 13:32, 29. Mär. 2009 (UTC)
  
Ich war die letzte halbe Stunde nicht da, wo es - soweit ich das noch mitbekommen habe - um den weiteren Verlauf des PJ-Seminars ging. Könnte jemand vielleicht kurz zusammenfassen, was besprochen wurde? Verstanden habe ich es soweit, dass es in den folgenden Wochen (und über die Weihnachtsferien hinweg) darum geht, unsere bisherigen Auseinandersetzungen mit Platon zu analysieren und zu überlegen, wie wir diese in Form einer Interaktiven Fiktion vorsehen können (ohne noch an die genauen technischen Details zu denken, die wir uns in einer späteren Phase überlegen können). Habe ich das tendenziell richtig verstanden bzw. habt ihr noch etwas anderes besprochen? Danke und erholsames Wochenende :). --[[Benutzer:Andyk|Andyk]] 21:08, 6. Dez. 2008 (CET)
+
=== Sortieren der Beispiele ===
  
Also soweit ich mich erinnern kann, haben wir mehr angekündigt als tatsächlich besprochen. Was ich mir notiert habe, war ungefähr: Wir werden nächstes Mal die Gyges-Geschichte machen, ansonsten wird es in nächster Zeit darum gehen, wie wir Platon und IF zusammenbringen. Bis nächstes Mal sollten wir dazu erste Ansätze überlegen. --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 00:20, 7. Dez. 2008 (CET)
+
Bei näherem Überlegen ist es vielleicht ein wenig irreführend, die Ideen für die IF nach Kapiteln zu sortieren. Es kommt weniger darauf an, sich für jeden Abschnitt etwas eigenes einfallen zu lassen als einen übergreifenden Ansatz zu finden. Natürlich ist es eine Besonderheit unserer Situation, daß wir im wesentlichen zwei Modelle nebeneinander stehen haben - die antimoralische Argumentation von Thrasymachos/Glaukon und Platons Staatsmodell. --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 14:00, 29. Mär. 2009 (UTC)
  
 +
=== Abschnitt für Entwurf / Ideen ===
  
----
+
Ich habe jetzt ein eigenes Kapitel angelegt, in dem spezifische Ideen für die Umsetzung zusammengetragen und geordnet werden können. Vielleicht wäre es gut, diese Listen in so etwas wie zusammenhängenden Text zu überführen (mir hilft sowas beim Ordnen von Gedanken) und, wenn die Seite einen gewissen Umfang erreicht hat, ihr einen eigenen Abschnitt zu geben. Ansonsten denke ich, daß wir die letzte Spalte in der Tabelle zur Politeia aufgeben können. Bei den Ideen für die Umsetzung ist weniger wichtig, woher in Platons Text sie kommen, als wohin sie in der fertigen IF führen. --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 06:26, 8. Apr. 2009 (UTC)
 
 
----
 

Aktuelle Version vom 26. Juli 2009, 10:19 Uhr

<root> <div class='right_side_navigation' style='width:156px;position:fixed;bottom:50px;background-color:#efefef;border-color:#bbbbbb;border-width:1pt;border-style:solid;padding:1px 2px;font-size:8pt;text-align:center;filter:alpha(opacity=90);-moz-opacity: 0.9;opacity: 0.9;'> Navigation (PSI)<br> Hauptseite (alt)<br> Hauptseite (Endspurt)<br> recent changes<br> Alle Seiten

Development<br> Endspurt<br> Dev-Talk<br> ChangeLog<br> Repository<br> Global Mindset V4<br /> Szenariosammlung<br /> Projekt-Präsentation

</div><ignore><includeonly></ignore><ignore></includeonly></ignore></root>

Aktuelles

Hinweis: bitte signiert eure Beiträge!

Gestaltung der Startseite

Die Bemerkung zur Musik

Der Abschnitt Diskussion:Politeia. 4.Buch (PSI)#Über die Musik hat mich irgendwie verwirrt, weil er zwar in der Diskussion zum vierten Buch steht, aber in der Tabelle ursprünglich im fünften Buch eingetragen war. Ich habe angenommen, er beziehe sich auf eine Stelle aus dem fünften und ist versehentlich im vierten Buch gelandet. Die Stelle selbst habe ich jetzt nicht gefunden. Aber vermutlich ist er gar nicht so wichtig, daß wir uns deswegen mit einem eigenen Tabelleneintrag herumschlagen müßten. --H.A.L. 13:32, 29. Mär. 2009 (UTC)

Sortieren der Beispiele

Bei näherem Überlegen ist es vielleicht ein wenig irreführend, die Ideen für die IF nach Kapiteln zu sortieren. Es kommt weniger darauf an, sich für jeden Abschnitt etwas eigenes einfallen zu lassen als einen übergreifenden Ansatz zu finden. Natürlich ist es eine Besonderheit unserer Situation, daß wir im wesentlichen zwei Modelle nebeneinander stehen haben - die antimoralische Argumentation von Thrasymachos/Glaukon und Platons Staatsmodell. --H.A.L. 14:00, 29. Mär. 2009 (UTC)

Abschnitt für Entwurf / Ideen

Ich habe jetzt ein eigenes Kapitel angelegt, in dem spezifische Ideen für die Umsetzung zusammengetragen und geordnet werden können. Vielleicht wäre es gut, diese Listen in so etwas wie zusammenhängenden Text zu überführen (mir hilft sowas beim Ordnen von Gedanken) und, wenn die Seite einen gewissen Umfang erreicht hat, ihr einen eigenen Abschnitt zu geben. Ansonsten denke ich, daß wir die letzte Spalte in der Tabelle zur Politeia aufgeben können. Bei den Ideen für die Umsetzung ist weniger wichtig, woher in Platons Text sie kommen, als wohin sie in der fertigen IF führen. --H.A.L. 06:26, 8. Apr. 2009 (UTC)