Diskussion:Open Culture - Die Rechtliche Frage: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Frage nach GFDL)
 
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Was ist mit der GFDL?  
 
Was ist mit der GFDL?  
 
Viele Grüße, --[[Benutzer:Volker|Volker]] 17:42, 25. Jan 2006 (CET)
 
Viele Grüße, --[[Benutzer:Volker|Volker]] 17:42, 25. Jan 2006 (CET)
 +
 +
<div style="margin-left:2em; padding-left:1em; background: gainsboro">
 +
Fiehl jetzt doch der Kürzung zum Opfer! Danke trotzdem, --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 20:21, 3. Feb 2006 (CET)
 +
</div>
 +
 +
 +
<div style="padding-left:1em; background: gainsboro">
 +
Meine Struktur für den kurzen Text ist nun:
 +
*Einleitung: kurze Erklärung des Urheberrechts
 +
*Lizenzen
 +
**GPL - als Beispiel-Lizenz
 +
*Zusammenfassung: Copyleft/Non-Copyleft, weitere Lizenzen, Beispiele(Linux, Free-BSD, ... Wikipedia)
 +
 +
"Die Zukunft des Copyleft" überlasse ich der Kritik.
 +
 +
--[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 20:22, 3. Feb 2006 (CET)
 +
</div>
 +
 +
<div style="background:#EEE; margin-left:1.5em;">
 +
Also wirst Du die Lizenz der Wikipedia am Ende erwähnen? Denn ich muss es auf alle Fälle hineinnehmen und ein Verweis auf Deinen Teil wäre sinnvoll und von meiner Seite wünschenswert.
 +
Viele Grüße, --[[Benutzer:Volker|Volker]] 17:03, 12. Feb 2006 (CET)
 +
</div>
 +
 +
 +
== Wissen das AHS Oberstufenschüler im Gegensatz zu mir? ==
 +
 +
'''Wissen das AHS Oberstufenschüler im Gegensatz zu mir?'''
 +
 +
Bitte um Erklärung: Quellcode, Quellcodekontaminierung.
 +
Was sind die Paragraphen "Verteilen" und "Patente"; bitte um Ausformulierung.
 +
Was ist "Trusted Computing"?
 +
Danke [[Benutzer:Charlotte|Charlotte]] 15:47, 9. Feb 2006 (CET)--Charlotte
 +
 +
== Linktipp: Open Source Lizenzen ==
 +
 +
Verteilung der Open Source Lizenzen 2004 [http://fplanque.net/2004/pictures/licenses.gif]
 +
 +
--[[Benutzer:Spitzl|Spitzl]] 18:37, 10. Mär 2006 (CET)
 +
 +
 +
"Schöpfungshöhe" und "Geistesschöpfung" sind aussergewöhnliche Begriffe. Ich bin nicht sicher, ob man die einfach verwwenden sollte. --[[Benutzer:Anna|anna]] 17:31, 15. Mär 2006 (CET)

Aktuelle Version vom 15. März 2006, 18:31 Uhr

Was ist mit der GFDL? Viele Grüße, --Volker 17:42, 25. Jan 2006 (CET)

Fiehl jetzt doch der Kürzung zum Opfer! Danke trotzdem, --Daniel 20:21, 3. Feb 2006 (CET)


Meine Struktur für den kurzen Text ist nun:

  • Einleitung: kurze Erklärung des Urheberrechts
  • Lizenzen
    • GPL - als Beispiel-Lizenz
  • Zusammenfassung: Copyleft/Non-Copyleft, weitere Lizenzen, Beispiele(Linux, Free-BSD, ... Wikipedia)

"Die Zukunft des Copyleft" überlasse ich der Kritik.

--Daniel 20:22, 3. Feb 2006 (CET)

Also wirst Du die Lizenz der Wikipedia am Ende erwähnen? Denn ich muss es auf alle Fälle hineinnehmen und ein Verweis auf Deinen Teil wäre sinnvoll und von meiner Seite wünschenswert. Viele Grüße, --Volker 17:03, 12. Feb 2006 (CET)


Wissen das AHS Oberstufenschüler im Gegensatz zu mir?

Wissen das AHS Oberstufenschüler im Gegensatz zu mir?

Bitte um Erklärung: Quellcode, Quellcodekontaminierung. Was sind die Paragraphen "Verteilen" und "Patente"; bitte um Ausformulierung. Was ist "Trusted Computing"? Danke Charlotte 15:47, 9. Feb 2006 (CET)--Charlotte

Linktipp: Open Source Lizenzen

Verteilung der Open Source Lizenzen 2004 [1]

--Spitzl 18:37, 10. Mär 2006 (CET)


"Schöpfungshöhe" und "Geistesschöpfung" sind aussergewöhnliche Begriffe. Ich bin nicht sicher, ob man die einfach verwwenden sollte. --anna 17:31, 15. Mär 2006 (CET)