Diskussion:Open Culture (LWC): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Literatur)
(Literatur)
Zeile 5: Zeile 5:
  
  
Ich habe zum Thema "Informations- und Wissensgüter" bereits 2 Seminararbeiten geschrieben:
+
Ich habe zum Thema "Informations- und Wissensgüter" bereits 3 Seminararbeiten geschrieben:
  
 
* Ethik des Konsums von Informationsgütern [[http://free.pages.at/museum/Gabe_und_Tausch.doc]]
 
* Ethik des Konsums von Informationsgütern [[http://free.pages.at/museum/Gabe_und_Tausch.doc]]
* Gabe und Tausch von Information [[http://free.pages.at/museum/Ethik_des_Konsums_von_Informationsguetern.doc]]  
+
* Gabe und Tausch von Information [[http://free.pages.at/museum/Ethik_des_Konsums_von_Informationsguetern.doc]]
 +
* Philosophische Grundlagen der Open-Source- und Free-Software- Bewegung [[http://free.pages.at/museum/Open_Source_Philosophische_Grundlagen.doc]]
 +
  
 
Raimund Hofbauer [[http://raimund-hofbauer.at.tc/]]
 
Raimund Hofbauer [[http://raimund-hofbauer.at.tc/]]

Version vom 3. November 2005, 17:52 Uhr

Literatur

Ich habe mir Coases Penguin und Free Culture bereits intensiver zu Gemüte geführt und könnte daher über deren Inhalt Auskunft geben. --Volker 21:48, 27. Okt 2005 (CEST)


Ich habe zum Thema "Informations- und Wissensgüter" bereits 3 Seminararbeiten geschrieben:

  • Ethik des Konsums von Informationsgütern [[1]]
  • Gabe und Tausch von Information [[2]]
  • Philosophische Grundlagen der Open-Source- und Free-Software- Bewegung [[3]]


Raimund Hofbauer [[4]]


Ich habe auch schon eine Seminararbeit zum Thema "Freie Wissensgesellschaft" geschrieben. Siehe Utopie und Ethik einer freien Wissensgesellschaft.pdf Ich bin damit zwar noch nicht hundertprozentig zufrieden, möchte das Thema allerdings später zu einer Diplomarbeit ausbauen.

Ich würde zudem vorschlagen, dass wir zusätzliche Literatur unter einem eigenen Unterpunkt auf der Hauptseite verewigen. Ich werde das gleich mal starten und einige nützliche Quellen hinzufügen.

Spitzl 16:05, 3. Nov 2005 (CET)