Diskussion:Objektorientierung (CP)

Aus Philo Wiki
Version vom 17. Dezember 2010, 03:48 Uhr von Realgeizt (Diskussion | Beiträge) (Zu den Spaghetti-Code-Anmerkungen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Beispielabbildungen zum Spaghetti-Code sind denke ich nicht wirklich glücklich gewählt, weil sie gar keine Diagramme von Abläufen, sondern von statischen Systemen und den Beziehungen ihrer Komponenten zueinander sind. Die erste Abbildung etwa ist ein Beispiel für ein Entitity-Relationship-Modell, was insbesondere deswegen etwas unglücklich gewählt ist, weil so etwas zwar bald einmal kompliziert aussieht, aber Basis eines sauber und strukturiert programmierten objektorientierten Programmes sein kann. (Auch wenn man vielleicht darüber streiten kann, ob dieses System besonders gut modelliert ist.) Ein illustrativeres Beispiel findet man vielleicht in Fig. 9.9 hier--Realgeizt 01:48, 17. Dez. 2010 (UTC)