Diskussion:Eine Idee haben (Vorlesung Hrachovec, Sommer 2010): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (update)
K (add schaubild-link)
Zeile 12: Zeile 12:
 
Nehmen wir an ich lese im Wiki, klicke mich immer tiefer in die Linkstruktur des Wikis hinein... Vielleicht schreibe ich in der Diskussion von einer Seite B mal einen Beitrag. Dann hab ich folgendes Problem: wie komme ich wieder zu der Seite A, über die ich zu der Seite B gekommen bin? Denn sonst geht das mit dem "Zurück"-Button von meinem Browser. Das wäre aber jetzt, wo ich einen Beitrag geschrieben habe, recht umständlich.
 
Nehmen wir an ich lese im Wiki, klicke mich immer tiefer in die Linkstruktur des Wikis hinein... Vielleicht schreibe ich in der Diskussion von einer Seite B mal einen Beitrag. Dann hab ich folgendes Problem: wie komme ich wieder zu der Seite A, über die ich zu der Seite B gekommen bin? Denn sonst geht das mit dem "Zurück"-Button von meinem Browser. Das wäre aber jetzt, wo ich einen Beitrag geschrieben habe, recht umständlich.
  
:: Hierfür würde ich einfach ein paar Mal auf Zurück klicken, bis Seite B erscheint. ;) THX schon mal an Luong für die Skizze. --[[Benutzer:Andyk|Andyk]] 22:55, 10. Mär. 2010 (UTC)
+
:: Hierfür würde ich einfach ein paar Mal auf Zurück klicken, bis Seite B erscheint. ;) THX schon mal an Luong für die [[Benutzer:Luong/Schaubild1|Skizze]]. --[[Benutzer:Andyk|Andyk]] 22:55, 10. Mär. 2010 (UTC)
  
 
Diskussion:
 
Diskussion:

Version vom 11. März 2010, 00:56 Uhr

Hallo, wollte fragen ob der Stream von der ersten VL irgendwo gespeichert wurde oder für immer verloren ist? LG

Wie wärs wenn wir eine kollektive Mitschrift verfassen, die Audiofiles/Transktripte der ersten Einheit ersetzt?

Finde ich eine gute Idee, war beim ersten Mal nämlich leider nicht anwesend ;) --Andyk 22:55, 10. Mär. 2010 (UTC)


ZUM WIKI ALLGEMEIN: Ich weiß nicht ob es an mir oder an Wikis liegt, jedenfalls hab ich Probleme (wenns an mir liegt) bzw. Verbesserungsvorschläge (wenns an den Wikis liegt):

Navigation: Nehmen wir an ich lese im Wiki, klicke mich immer tiefer in die Linkstruktur des Wikis hinein... Vielleicht schreibe ich in der Diskussion von einer Seite B mal einen Beitrag. Dann hab ich folgendes Problem: wie komme ich wieder zu der Seite A, über die ich zu der Seite B gekommen bin? Denn sonst geht das mit dem "Zurück"-Button von meinem Browser. Das wäre aber jetzt, wo ich einen Beitrag geschrieben habe, recht umständlich.

Hierfür würde ich einfach ein paar Mal auf Zurück klicken, bis Seite B erscheint. ;) THX schon mal an Luong für die Skizze. --Andyk 22:55, 10. Mär. 2010 (UTC)

Diskussion: Ich glaube mich erinnern zu können, dass in früheren Diskussionen unter/hinter dem Beitrag der Nickname der Person stand, die den Beitrag verfasst hat. Ich meine nicht, dass hinter jedem Eintrag der Nickname stehen muss, es wäre aber bei Diskussionen zu einem Thema hilfreich. Soweit ich sehen kann, erscheint hier in dieser Diskussion aber keine Nickname. Kann man das ändern? Wie?

Für den Nicknamen gibt es bei der Symbolleiste des Wiki-Editors einen Button, der wie eine Unterschrift aussieht (der zweite Button von rechts). Wenn du drüber fährst, steht dort "Deine Signatur mit Zeitstempel". WEnn du darauf klickst, werden Nickname und Zeitstempel bei der aktuellen Textposition hinzugefügt. Alternativ kannst du auch einfach
--~~~~
im Text hinzufügen. Hoffe, das hilft dir weiter. --Andyk 22:55, 10. Mär. 2010 (UTC)