Diskussion:Bildung, Gerüst eines Wikipedia-Artikels

Aus Philo Wiki
Version vom 23. Januar 2006, 12:56 Uhr von Koe (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

<fontcolor="green">Wenn man den links von der Wikipedia Hp in andere Sprachen folgt, wird Bildung in allen mir geläufigen Sprachen als Education Erziehung oder ähnliches übersetzt. Ich bin mir aber sicher, dass in jeder Sprache oder Kultur ein Gebildeter gefunden oder bezeichnet werden könnte. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Übersetzung aus dem LEO mit refinement. Förster moniert in anderem Zusammenhang die Schwäche des Englischen bei der Bezeichnung von Mensch - human being (gender korrekt) und schlägt, wie andere, human becoming vor, den dynamischen Charakter verstärke.