Diskussion:Best-Practice-Strategien - Wiki-Seite

Aus Philo Wiki
Version vom 25. Juni 2006, 10:41 Uhr von Monima (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hi Birgit!


Formal

1. Bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ist nichts zu finden, das tatsächlich erwähnenswert erscheint.

2. Du verweist auf die verwendete Literatur, zitierst und bleibst, glaub ich, einheitlich in deiner Zitierweise. Mir wäre jetzt bezüglich "korrekt aufgebaut" nichts aufgefallen, das zu verändern wäre - allerdings bin ich auf diesem Feld selbst nicht die Sicherste, tut leid. ;0) Wo ich mir unsicher bin ist, ob man, wenn man (vgl. ...) verwendet, auch eine Seitenzahl angibt.

3. Auch die Literaturliste scheint korrekt zu sein.


Inhaltlich Text im Ganzen

1. Fragestellung nennst du, ist ja auch kaum zu übersehen ;-)

2. Als Begründung für diese Fragestellung sehe ich den Absatz darüber (PISA-Studie, ... Suche nach dem Besten im Wettbewerb gibt.) Hoffe das war so gemeint. Passt also.

3. Umsetzung in die Gliederung ist verständlich und nachvollziehbar.

Hypothese finde ich keine, aber es heißt ja "und/oder".


Abschnitte/Kapitel

1. Du erklärst gut, warum die einzelnen Abschnitte dort stehen, wo sie stehen.

2. Du leites die Abschnitte sehr wohl ineinander über. Die Zusammenfassung und der Bezug auf die Fragestellung fehlt ein bisschen. Vor dem Kapitel "Best Practice Beispiel:..." ist mir nur aufgefallen: "das ich ausgewählt habe, weil ansonsten das Thema meines Erachtens gar nichts mit M.P. zu tun hat" - würde ich umschreiben, so dass kein ICH und MEINES ERACHTENS vorkommt.

3. Im Großen und Ganzen scheinst du den Text zu referieren. Ich bin mir nicht sicher, ob der Konjunktiv die beste Möglichkeit ist, um eine kritische Auseinandersetzung zu zeigen (Ich glaube Prof. Swertz hat's nicht so gern, oder? Ist das Geschmackssache?). Vor allem - ich bin jetzt nicht dazugekommen - würde ich nochmals schauen, ob es einheitlich ist. Dass du dem Text kritisch gegenüber stehts, sieht man dann vor allem am Ende der Zusammenfassung!

4. Ich finde auch keine Gedankensprünge etc. Hoffe, ich hab nichts übersehen.


Es schaut so aus, als hättest du dir viel Mühe gegeben und gewissenhaft diese Seite gestaltet. Vor allem Bilder reinzustellen ist ja ein bisschen mühsam.

Sodala! Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Überarbeitung weiter! Gutes Gelingen, Moni