Die TUTORIEN (MuD2010): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(TutorInnen)
(Diskussionsforum)
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
Alle die Lust haben sind eingeladen nach der Ringvorlesung noch mit zu kommen und in einem  Lokal in der Nähe (letzes mal waren wir im Cafe Merkur) noch gemütlich zusammen zu sitzen. Wir treffen uns wie letztes mal gleich nach der Vorlesung beim Hintereingang des NIG.  
 
Alle die Lust haben sind eingeladen nach der Ringvorlesung noch mit zu kommen und in einem  Lokal in der Nähe (letzes mal waren wir im Cafe Merkur) noch gemütlich zusammen zu sitzen. Wir treffen uns wie letztes mal gleich nach der Vorlesung beim Hintereingang des NIG.  
 +
 +
'''Ankündigung:'''
 +
 +
Alle die sich Prof. Gotz Vortrag noch einmal anhören möchten, finden ihn [http://philo.at/wiki/index.php/Vorlesungsmitschnitte hier] im Bereich Vorlesungsmitschnitte des Wiki. Natürlich wird nicht jeder Vortrag veröffentlicht, doch wenn die Lehrperson einverstanden ist und sich jemand findet der seine Aufnahmen zur Verfügung stellt, könnten noch weitere folgen.
  
  
 
[[VU Methoden und Disziplinen der Philosophie (Ringvorlesung mit Tutorium, WS 2010) | Zurück]]
 
[[VU Methoden und Disziplinen der Philosophie (Ringvorlesung mit Tutorium, WS 2010) | Zurück]]

Version vom 18. Oktober 2010, 15:19 Uhr

Zurück

Allgemeine Informationen zu den Tutorien

Es finden zu jeder Vorlesungseinheit drei Tutorien statt.
Die Teilnahme an den Tutorien ist nicht verpflichtend, sie wird jedoch zur regelmäßigen Nachbereitung und Prüfungsvorbereitung empfohlen.
Aufgrund der zur Verfügung stehenden Raumkapazitäten ist es jedoch nicht vorgesehen, dass Sie alle drei Termine pro Woche wahrnehmen.
In jedem Tutorium werden die Inhalte der jeweiligen Vorlesungseinheit nachbesprochen, bei Bedarf vertiefende Texte gelesen, Diskussionen geführt.

Zeit und Ort

Die erste Vorlesung findet am Do, dem 7.10.2010 im HS I, NIG (Universitätsstraße 7, 1010 Wien) von 20.00-21.30 Uhr statt.
Das erste Tutorium am Fr, dem 8.10.2010 im HS 3D von 18.00-20.00 Uhr.
Die weiteren Termine sind wöchentlich


am Freitag - HS 3D, 18.00-20.00 Uhr
am Montag - HS 2i, 18.00-20.00 Uhr
am Dienstag - HS 2G, 19.00-21.00 Uhr

TutorInnen

FB1 - Philipp Schaller
FB2 - Bernadette Reisinger
FB3 - Mario Spassov
FB4 - Margarethe Luczynska
FB5 - Carina Tiefenbacher

Diskussionsforum

Ankündigung:

Alle die Lust haben sind eingeladen nach der Ringvorlesung noch mit zu kommen und in einem Lokal in der Nähe (letzes mal waren wir im Cafe Merkur) noch gemütlich zusammen zu sitzen. Wir treffen uns wie letztes mal gleich nach der Vorlesung beim Hintereingang des NIG.

Ankündigung:

Alle die sich Prof. Gotz Vortrag noch einmal anhören möchten, finden ihn hier im Bereich Vorlesungsmitschnitte des Wiki. Natürlich wird nicht jeder Vortrag veröffentlicht, doch wenn die Lehrperson einverstanden ist und sich jemand findet der seine Aufnahmen zur Verfügung stellt, könnten noch weitere folgen.


Zurück