Cyberplatonismus (Vorlesung Hrachovec, Winter 2010)

Aus Philo Wiki
Version vom 10. Oktober 2010, 18:07 Uhr von Fiede (Diskussion | Beiträge) (Termine, Tonaufnahmen, Transkripte)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Live-Stream

Live-Stream (Video und Audio) gibt es wieder Freitags von 10:15-11:45 unter http://webcast.philo.at:8000

Der Video-Stream kann nur mit bestimmter Software angeschaut werden. Jene Media Player, die den Stream übertragen können, sind unter diesem Link zu finden: http://www.icecast.org/3rdparty.php (Media Players That Support Icecast Streaming) Und unter diesem link kann der VLC - Media Player gratis heruntergeladen werden: http://www.videolan.org/

Mitarbeit / Zeugniserwerb

Zu Semesterende gibt es eine schriftliche Prüfung. Mitarbeit an der Aufbereitung / Weiterführung der Inhalte in ausreichendem Maß kann die Prüfung ersetzen. Unter anderem gibt es das Vorhaben, alle Vorlesungen zu transkribieren. --H.A.L. 00:05, 10. Okt. 2010 (UTC)

Schreiben im Wiki

siehe Hilfe:Hilfe

Infos für Transkriptionen

Das Transkriptionsprojekt ist von den Studierenden selbst zu organisieren. Entsprechendes wurde in den vergangenen Semestern bereits ein paarmal durchgeführt. Aus dem Sommersemester 09 gibt es ein Howto zum Erstellen eines Transkripts. Weiteres Material ist über die vergangenen Hrachovec-Vorlesungen verstreut (siehe unter Lehrveranstaltungen).

Um ein Transkript zu übernehmen, bitte in die Tabelle unten eintragen. Den Leuten, die sich auf der Diskussionsseite schon angemeldet haben, habe ich den Platz reserviert, bitte aber noch die Einträge zu bestätigen (oder zu streichen).

Das Muster für die Einträge ist [[Benutzer:(user-id)/(Semester)-(Kürzel-des-LV-Titels)-(Nummer-der-Vorlesung)-TT_MM_YY | (username-oder-richtiger-name) ]] - als Beispiele siehe was bereits ausgefüllt ist. Damit erzeugt man zugleich einen Link auf die Wikiseite, auf der das Transkript später erstellt werden soll.

--H.A.L. 00:05, 10. Okt. 2010 (UTC)

Termine, Tonaufnahmen, Transkripte

Diese Tabelle soll neben einer Übersicht über den Terminplan die Audioaufnahmen zum Streamen (Flash) und Download (Mp3) enthalten sowie die Transkripte. Außerdem ist von der Vorlage eine vierte Spalte übriggeblieben, die wir noch nach Belieben belegen können.

Vorlesung MP3 Transkript
01. 08.10.10 Stream Download Dermvh
02. 15.10.10 Evelyn Fränzl
03. 22.10.10 Pieva?
29.10.10 Schacklien
05.11.10 (Links auf die Mp3s) Anna:d? (Stoffzusammenfassung)
12.11.10 (Links auf die Mp3s) Lukas Paul (Stoffzusammenfassung)
19.11.10 (Links auf die Mp3s) David Glück (Stoffzusammenfassung)
26.11.10 (Links auf die Mp3s) Christoph Linn (Stoffzusammenfassung)
03.12.10 (Links auf die Mp3s) ThomasM (Stoffzusammenfassung)
10.12.10 (Links auf die Mp3s) Rene Kauer (Stoffzusammenfassung)
17.12.10 (Links auf die Mp3s) Liesa K. (Stoffzusammenfassung)
14.01.11 (Links auf die Mp3s) (Username + Link auf das Transkript) (Stoffzusammenfassung)
21.01.11 (Links auf die Mp3s) (Username + Link auf das Transkript) (Stoffzusammenfassung)
28.01.11 (Links auf die Mp3s) (Username + Link auf das Transkript) (Stoffzusammenfassung)

Beiträge von Teilnehmerinnen

"Deshalb werde ich hier [...] zentrale Aussagen der Vorlesung Cyberplatonismus sammeln. [...] Es sind Aspekte des Themas in Aussageform."

Materialien

Impulse, Zitate, Materialien.

  • Bildwelten
    • Michael Heim über die erotische Ontologie des Cyberspace
    • Hayles, N. Kathryn: The Seduction of Cyberspace
    • Spiegel (CP)
    • Virtualität (CP)
    • Höhle (CP)
    • christlich (CP)
  • Programmiersprache
  • Textarbeit