ChangeLog (PSI): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Build 158: Einleitung zum Eugenik-Szenario)
(Neuer Abschnitt Build 163 / 164 - Eugenics2 verfeinert)
 
Zeile 47: Zeile 47:
  
 
Habe jetzt die Einleitung zum Eugenik-Szenario geschrieben. Außerdem habe ich die Szenarien von ''eugenics'' und ''eugenics2'' in ''tables'' und ''one-armed'' umbenannt, was meine Probleme mit dem Beamen tatsächlich gelöst zu haben scheint. Da mir Inform zwischendurch abgeschmiert ist, könnte es sein, daß etwas durcheinandergekommen ist, hoffe aber nicht. - Ich bin mit einem einfachen Find-and-Replace-Befehl über den Code gefahren, wegen der Übersichtlichkeit, deshalb habe ich auch den Content aus dem Wiki umbenannt. Das wird wohl beim nächsten Update revidiert werden, aber soweit ich sehe, macht das technisch eh nix? --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 18:41, 7. Sep. 2009 (UTC)
 
Habe jetzt die Einleitung zum Eugenik-Szenario geschrieben. Außerdem habe ich die Szenarien von ''eugenics'' und ''eugenics2'' in ''tables'' und ''one-armed'' umbenannt, was meine Probleme mit dem Beamen tatsächlich gelöst zu haben scheint. Da mir Inform zwischendurch abgeschmiert ist, könnte es sein, daß etwas durcheinandergekommen ist, hoffe aber nicht. - Ich bin mit einem einfachen Find-and-Replace-Befehl über den Code gefahren, wegen der Übersichtlichkeit, deshalb habe ich auch den Content aus dem Wiki umbenannt. Das wird wohl beim nächsten Update revidiert werden, aber soweit ich sehe, macht das technisch eh nix? --[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 18:41, 7. Sep. 2009 (UTC)
 +
 +
== Build 163 / 164 - Eugenics2 verfeinert ==
 +
 +
[http://phaidon.philo.at/viewvc/Probegalopp?view=rev&revision=164 story.ni] [http://phaidon.philo.at/viewvc/Probegalopp/RePublic.inform/Source/story.ni?r1=162&r2=164 diff]
 +
 +
ein paar Modifikationen am zweiten eugenik-Szenario. Skoraste verläßt noch während der Einleitung das Lazarett, so muß ich keine Interaktionen mit ihr implementieren. Dafür habe ich ein paar Dinge implementiert, die der Spieler trägt, und die Dialoge entsprechend bearbeitet (ein Teil der neuen Convnode-Versionen ist halt momentan nur im Wiki).
 +
 +
[[Benutzer:H.A.L.|H.A.L.]] 13:57, 2. Okt. 2009 (UTC)

Aktuelle Version vom 2. Oktober 2009, 15:57 Uhr

<root> <div class='right_side_navigation' style='width:156px;position:fixed;bottom:50px;background-color:#efefef;border-color:#bbbbbb;border-width:1pt;border-style:solid;padding:1px 2px;font-size:8pt;text-align:center;filter:alpha(opacity=90);-moz-opacity: 0.9;opacity: 0.9;'> Navigation (PSI)<br> Hauptseite (alt)<br> Hauptseite (Endspurt)<br> recent changes<br> Alle Seiten

Development<br> Endspurt<br> Dev-Talk<br> ChangeLog<br> Repository<br> Global Mindset V4<br /> Szenariosammlung<br /> Projekt-Präsentation

</div><ignore><includeonly></ignore><ignore></includeonly></ignore></root>

ChangeLog

Hier werden die neu implementierten Features (inhaltlich) dokumentiert, verbunden mit der Bitte, diese jeweils ausführlich zu testen.

Fehler, Verbesserungsvorschläge etc. bitte auf der Seite Endspurt eintragen.

Die technische Diskussion neuer Features findet sich auf Dev-Talk

Hinweis an die Entwickler: Hier bitte nur diejenigen Änderungen dokumentieren, die den Spielverlauf wesentlich verändern bzw. die ausführlich getestet werden sollten. Ausgebesserte einfache Bugs lediglich auf der Seite Endspurt durchstreichen. --Thai 08:51, 31. Aug. 2009 (UTC)

Build 142

die Szenen im Teil 2 (Schloss) sind jetzt alle provisorisch miteinander verbunden, damit sollte es möglich sein, den ganzen Teil durchzuspielen. Bitte versucht das!

Build 134

Behobene Bugs

Yes-No-Responses

Die Yes-No-Responses im FindMyTask-node sind nun abhängig davon, in welchem Fortschritt sich das Gespräch befindet. Man hätte auch zwei Nodes daraus machen können, anstatt Bedingungen an die Response-Regeln zu hängen. Wer daran Anstoß nimmt, kann es gern ändern.

nach dem Weg fragen... wieder

Nachdem das zweite Mal nach dem Weg gefragt wird, wird eine andere Meldung ausgegeben. Das ist eine Antwort auf den Bug-Report von Anna.

Gefangen mit Skoraste

Wirklich gefangen war man nie. Man konnte immer raus mit t you feel bored, jedoch war die Suggestion etwas irreführend (you can ASK about you feel bored). Nun ist die Suggestion berichtigt und man kann mit folgenden Kommandos raus. Wem noch andere Wege einfallen, nur raus damit: tell Notalp about oder t:

  • you feel bored
  • bored
  • arriving
  • boring

Das ist eine Antwort auf den Bug-Report von Anna.

Response für Magic Castle

Ist zumindest mal eingerichtet. Es fehlt noch der Text. Den kann man HIER eintragen. Das ist auch eine Antwort auf den Bug-Report von Anna.

Build 131

die einzelnen Szenarios sind in Rohfassung fertig, stehen aber noch relativ unverbunden nebeneinander...

Details folgen...

Build 150

ich habe ein paar Sachen gestrichen, die nur für den ersten Teil wichtig waren. Unter anderem die automatische Anzeige der angrenzenden Räume und die go-to-Funktion (beides für komplexere Topographien gedacht). Sind noch alle notwendigen Funktionen da? --H.A.L. 09:55, 6. Sep. 2009 (UTC)

Build 158: Einleitung zum Eugenik-Szenario

Habe jetzt die Einleitung zum Eugenik-Szenario geschrieben. Außerdem habe ich die Szenarien von eugenics und eugenics2 in tables und one-armed umbenannt, was meine Probleme mit dem Beamen tatsächlich gelöst zu haben scheint. Da mir Inform zwischendurch abgeschmiert ist, könnte es sein, daß etwas durcheinandergekommen ist, hoffe aber nicht. - Ich bin mit einem einfachen Find-and-Replace-Befehl über den Code gefahren, wegen der Übersichtlichkeit, deshalb habe ich auch den Content aus dem Wiki umbenannt. Das wird wohl beim nächsten Update revidiert werden, aber soweit ich sehe, macht das technisch eh nix? --H.A.L. 18:41, 7. Sep. 2009 (UTC)

Build 163 / 164 - Eugenics2 verfeinert

story.ni diff

ein paar Modifikationen am zweiten eugenik-Szenario. Skoraste verläßt noch während der Einleitung das Lazarett, so muß ich keine Interaktionen mit ihr implementieren. Dafür habe ich ein paar Dinge implementiert, die der Spieler trägt, und die Dialoge entsprechend bearbeitet (ein Teil der neuen Convnode-Versionen ist halt momentan nur im Wiki).

H.A.L. 13:57, 2. Okt. 2009 (UTC)