Benutzer Diskussion:Roland Lukesch

Aus Philo Wiki
Version vom 20. Oktober 2009, 19:46 Uhr von Laurent (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich glaub dass die Frage wie wir unsere körperliche Grenzen erweitern können, auf die Naturwissenschaften zurückzuführen ist. Wir analysieren andere Lebensfor...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich glaub dass die Frage wie wir unsere körperliche Grenzen erweitern können, auf die Naturwissenschaften zurückzuführen ist. Wir analysieren andere Lebensformen (z.B Vögel) und versuchen daraus zu resultieren wie es möglich ist dass sie sich in der Luft bewegen können. Dank unserer Reflexionsfähigkeit können wir anschliessend Methoden entwickeln diese natürlichen Grenzen zu umgehen. Allerdings stellt sich die Frage wie wir die Grenzen unseres Denkens erweiteren können? Wenn unsere Denken ein Gegenstand braucht, um sich daraus eine Idee im Kopf zu entwickeln, die er während der Reflexionsphase weiterführt, wie können wir Menschen uns dann von dem Sinnlichen abgrenzen. Wenn wir keine Sinneseindrücke besitzen würden, könnten wir dann überhaupt reflexives Denken betreiben, respektiv überhaupt denken? Kann der Mensch also seine Denkgrenzen abstossen und in weitere Sphären der Denkmöglichkeiten eingehen?

(Ich bitte um Verzeihung bei möglichen Schreibfehlern, meine Muttersprache ist nicht Deutsch.)