Benutzer Diskussion:H.A.L.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
K
 
(36 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Gedanken zu meinem Zugang zu den Projekten, an denen ich in diesem Wiki mitarbeite, zu meiner Arbeitsmethode / der der Teams, in denen ich tätig bin
+
= Vorlage: Kommentar zum Spamschutz =
  
Diese Seite enthält also meinen persönlichen Blickwinkel. Kommentare sind trotzdem willkommen.
+
Hallo,
  
 +
ich habe die Darstellung der E-Mail-Adresse geändert, da es aus Gründen des Spamschutzes nicht ratsam ist, die eigene Adresse auf einer öffentlich zugänglichen Site im Klartext anzugeben. Mehr darüber im Artikel [http://de.wikipedia.org/wiki/Spam Spam] in der Wikipedia, besonders im Abschnitt über [http://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Ma.C3.9Fnahmen_gegen_E-Mail-Spam Maßnahmen gegen E-Mail-Spam].
 +
 +
lg,
 +
 +
~~
 +
 +
<!--
 +
 +
<source lang="inform" line enclose="div"></source>
 +
 +
 +
<div style="background:#ffffaa">text</div>
 +
 +
 +
<span style="background:#ffffaa">text</span>
 +
 +
<div style="color:#008000">green</div>
 +
 +
<div style="color:#4B0082">indigo</div>
 +
 +
<div style="color:#191970">midnightblue</div>
 +
 +
<div style="color:#8B4513">saddlebrown</div>
 +
 +
<div style="color:#800000">maroon</div>
 +
 +
http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbnamen_netscape.htm
 +
http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbnamen_16.htm
 +
 +
----
 
----
 
----
  
Eine erfahrung, die ich gemacht habe: Ich bekomme immer erst dann den Überblick über mein Material, wenn ich anfange, tatsächlich am Text zu schreiben. Das betrifft auch so etwas wie Hinführungen zum Thema.
 
  
In dem Moment, in dem ich einen bestimmten Gedanken in der Hand habe und entscheide: den schreibe ich jetzt rein, kann ich ihn aufschrieben, ausformulieren und die Vorinformationen rekonstruieren und ergänzen, die notwendig sind, damit Dritte wissen, was gemeint ist.
+
Farben für Diskussionsbeiträge:
  
Deshalb tendiere ich dazu: Statt in der Runde zu überlegen, was unser eigentlicher anspruch ist... Einfach einmal versuchen, den ersten Satz auf die Startseite zu schreiben.<br>
+
<font color="magenta">magenta</font>
(Das ist allerdings ein sinnloses Unternehmen, solange ich keine Zeit habe, mich ausführlicher damit zu beschäftigen, es braucht immer ein paar Tage, bis ich im Schreibfluß drin bin.)<br>
 
Einstweilen werde ich das machen, was ich immer mache - die Gedanken / Formulierungen notieren, die mir grad kommen. Wenn's mit dem Projekt zu tun hat, notiere ich es nach Möglichkeit gleich im Wiki. (Daher diese Seite.)
 
  
----
 
  
Ich habe auf der Hegel-Startseite ( [[Diskussion:Hegel Projekt]] ) zwei Selbstansprüche notiert, einen habe ich als "inhaltlich" etikettiert, einen als methodologisch. Festzuhalten ist: Mich interessiert hauptsächlich die Methodologie. (Und man muß damit rechnen, daß mir Aspekte, die die technische Umsetzung betreffen, dabei nicht aus dem Kopf gehen.)
+
<font color="#2E8B57">#2E8B57</font>
 +
 
 +
<font color="sienna">sienna</font>
 +
 
 +
<font color="#36648B">#36648B</font>
 +
 
 +
 
 +
<div style="background:#f9f9f9">text</div>
 +
 
 +
  <span style="background:#f9f9f9">text</span>
 +
 
 +
---
 +
 
 +
<span style="background:#87cefa">text</span>
 +
<span style="background:#b0c4de">text</span>
 +
 
 +
<div style="background:#87cefa">text</div>
 +
<div style="background:#b0c4de">text</div>
 +
 
 +
<span style="background:lightskyblue">text</span>
 +
<span style="background:lightsteelblue">text</span>
 +
 
 +
<div style="background:lightskyblue">text</div>
 +
<div style="background:lightsteelblue">text</div>
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
-->
 +
 
 +
<!--
  
----
+
Syntaxreferenz: Seitentitel
  
Eine Notiz zum Thema "mitdiskutieren":<br>
+
* [[Benutzer:H.A.L./eigene Kommentare]] - persönliche Kommentare zu diversen Themen
Ich steige ins Wiki ein, ich versuche, etwas über LOs herauszufinden, ich wähle die LO-Seite an - und finde nur ein paar Linklisten.<br>
+
* [[Benutzer:H.A.L./Philm/eigene Kommentare]] - persönliche Kommentare zum Philm-Projekt
Was mir fehlt, ist eine Einführung.<br>
+
* [[Benutzer:H.A.L./eigene Kommentare (Philm)]] - wie oben
Dabei ist zu beachten, daß ich hier versuche, mich zu informieren, _um einen konstruktiven Beitrag leisten zu können_.<br>
+
* [[allgemeine Diskussion (Philm)]] - allgemeine Diskussion zum Philm-Projekt
Wir sollten die Sache so weit bringen, daß Außenstehende daran mitschreiben können. (Könnte man das als Ziel von Wissenserwerb allgemein betrachten?)<br>
+
* [[Philm/allgemeine Diskussion]] - wie oben
Das als Hinweis, warum ich so auf der Kooperationsthematik herumreite.
+
* [[allgemeine Diskussion]] - allgemeine Diskussion zum Wiki
  
Ja tatsächlich. Die Linklisten sind nur Rohmaterial und warten darauf, wahrgenommen zu werden. --[[Benutzer:Anna|Anna]] 16:14, 9. Feb 2005 (CET)
+
-->

Aktuelle Version vom 10. November 2010, 13:47 Uhr

Vorlage: Kommentar zum Spamschutz

Hallo,

ich habe die Darstellung der E-Mail-Adresse geändert, da es aus Gründen des Spamschutzes nicht ratsam ist, die eigene Adresse auf einer öffentlich zugänglichen Site im Klartext anzugeben. Mehr darüber im Artikel Spam in der Wikipedia, besonders im Abschnitt über Maßnahmen gegen E-Mail-Spam.

lg,

~~