Benutzer:Jumo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
 
+
Ich bin nicht sicher, wo dieser Beitrag reinpasst, aber ich habe letzte Woche in Ö!
 +
einen Bericht über den österreichischen Dramatiker Fritz Hochwälder fehört in dem er zietiert wurde, es gebe kein historisches Drama, da es, sobald es im Theater aufgeführt oder verfilmt wird, wieder aktuell ist.
 +
Diese Aussage wurde dazu in Kontext gestzt, dass Hochwälder die Kritik am Nationalsozialismus zum Teil in ein anderes
 +
historisches Setting wie z.B.in seinem Stück "Der öffentliche Ankläger" in das der französischen Revolution verpackt hat,  um Vorbehalte gegen die Aufführung hintanzuhalten, denn er war mit Bedenken konfrontiert, kritische Stücke

Version vom 28. Mai 2011, 15:24 Uhr

Ich bin nicht sicher, wo dieser Beitrag reinpasst, aber ich habe letzte Woche in Ö! einen Bericht über den österreichischen Dramatiker Fritz Hochwälder fehört in dem er zietiert wurde, es gebe kein historisches Drama, da es, sobald es im Theater aufgeführt oder verfilmt wird, wieder aktuell ist. Diese Aussage wurde dazu in Kontext gestzt, dass Hochwälder die Kritik am Nationalsozialismus zum Teil in ein anderes historisches Setting wie z.B.in seinem Stück "Der öffentliche Ankläger" in das der französischen Revolution verpackt hat, um Vorbehalte gegen die Aufführung hintanzuhalten, denn er war mit Bedenken konfrontiert, kritische Stücke