Benutzer:Fehlersturm/MuD09/Bezug 131109

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bezugsfeld 13.11.09

Sehr spät aber doch:

Habe Dienstag letzter Woche Liessmann in Kreuz und Quer auf ORF2 gesehen. Das Thema war "Revolte für die Bildung". Er verwendet die selbe Unterscheidung, die wir als von Kant gelernt haben. Nämlich in Theologie, Medizin, Jus, (und fügt noch Pädagogik dazu) und alles andere. (Welt/Schulbegriff) Video in der ORF-TVthek

Dann möchte ich auf das Bezugsfeld von letzter Woche verweisen, wo einige wichtige Links zu finden sind. Insbesondere die behandelten Texte selbst: Bezugsfeld von Ersin Gülsen

Zusatz zu Kants Verständniss von Wissenschaft und wie die Philosophie den Weg der Wissenschaft zu beschreiten hat: Vorrede zur zweiten Auflage der Kritik der reinen Vernunft. Das geht sicher im eigentlichen Werk weiter nur ich weiss es nicht, aber trotzdem: Alles was Wikisource zur KdrV hat.

Da es im Protokoll erwähnt wird: Qualifikationsprofil der Studienrichtung Philosophie


--Imre Facchin 03:11, 23. Nov. 2009 (UTC)