Benutzer:Fehlersturm/MuD09/Bezug 131109: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Philo Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Bezugsfeld 13.11.09)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Habe Dienstag letzter Woche Liessmann in Kreuz und Quer auf ORF2 gesehen. Das Thema war "Revolte für die Bildung". Er verwendet die selbe Unterscheidung, die wir als von Kant gelernt haben. Nämlich in Theologie, Medizin, Jus, (und fügt noch Pädagogik dazu) und alles andere. (Welt/Schulbegriff) [http://tvthek.orf.at/programs/1193-Kreuz---Quer/episodes/983771-kreuz-und-quer/986265-Revolte-fuer-die-Bildung Video in der ORF-TVthek]
 
Habe Dienstag letzter Woche Liessmann in Kreuz und Quer auf ORF2 gesehen. Das Thema war "Revolte für die Bildung". Er verwendet die selbe Unterscheidung, die wir als von Kant gelernt haben. Nämlich in Theologie, Medizin, Jus, (und fügt noch Pädagogik dazu) und alles andere. (Welt/Schulbegriff) [http://tvthek.orf.at/programs/1193-Kreuz---Quer/episodes/983771-kreuz-und-quer/986265-Revolte-fuer-die-Bildung Video in der ORF-TVthek]
 +
Nachdem der ORF seine videos nach einer Woche aus der TVthek nehmen, hab ich ein Backup gemacht: [http://philosophie.gerade.org/KREUZ-UND-QUER_Revolte-fuer-die-Bildung-2009-11-17.wmv Das ganze als WMV :-( zum Download.]
  
 
Dann möchte ich auf das Bezugsfeld von letzter Woche verweisen, wo einige wichtige Links zu finden sind. Insbesondere die behandelten Texte selbst: [[Benutzer:Ersin Gülsen/MuD09|Bezugsfeld von Ersin Gülsen]]
 
Dann möchte ich auf das Bezugsfeld von letzter Woche verweisen, wo einige wichtige Links zu finden sind. Insbesondere die behandelten Texte selbst: [[Benutzer:Ersin Gülsen/MuD09|Bezugsfeld von Ersin Gülsen]]

Version vom 24. November 2009, 02:47 Uhr

Bezugsfeld 13.11.09

Sehr spät aber doch:

Habe Dienstag letzter Woche Liessmann in Kreuz und Quer auf ORF2 gesehen. Das Thema war "Revolte für die Bildung". Er verwendet die selbe Unterscheidung, die wir als von Kant gelernt haben. Nämlich in Theologie, Medizin, Jus, (und fügt noch Pädagogik dazu) und alles andere. (Welt/Schulbegriff) Video in der ORF-TVthek Nachdem der ORF seine videos nach einer Woche aus der TVthek nehmen, hab ich ein Backup gemacht: Das ganze als WMV :-( zum Download.

Dann möchte ich auf das Bezugsfeld von letzter Woche verweisen, wo einige wichtige Links zu finden sind. Insbesondere die behandelten Texte selbst: Bezugsfeld von Ersin Gülsen

Zusatz zu Kants Verständniss von Wissenschaft und wie die Philosophie den Weg der Wissenschaft zu beschreiten hat: Vorrede zur zweiten Auflage der Kritik der reinen Vernunft. Das geht sicher im eigentlichen Werk weiter nur ich weiss es nicht, aber trotzdem: Alles was Wikisource zur KdrV hat.

Da es im Protokoll erwähnt wird: Qualifikationsprofil der Studienrichtung Philosophie


--Imre Facchin 03:11, 23. Nov. 2009 (UTC)