Vorlesungsmitschnitte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Philo Wiki
K |
K |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
− | ''' | + | '''Kurzanleitung zum Mitmachen:''' |
+ | * Bitte immer die Erlaubnis der Lehrenden einholen, ehe in diesem wiki Tonmitschnitte von Lehrveranstaltungen veröffentlicht werden. (mündlich reicht, besser schriftlich) | ||
− | + | * Bitte die Mitschnitte auf [mediafire.com mediafire.com] in einem Ordner mit dem Namen der jeweiligen Lehrveranstaltung unter dem Benutzernamen [mailto:philothek@gmx.at philothek@gmx.at] hochladen. Das Passwort bekommt ihr auf Anfrage an selbige Adresse. | |
− | + | * Die Tonmitschnitte können jedes Format haben, jede Dateigröße sowie ungeschnitten sein. Mit dem Hochladen des Rohmitschnitts ist euer Beitrag geleistet, diese Mitschnitte werden vom Team-Audiothek nachbearbeitet und in die Philosophische Audiothek aufgenommen. | |
− | |||
+ | '''Folgende Videos erklären die unterschiedlichen Commitmentlevels, in denen man sich beteiligen kann:''' | ||
− | |||
− | + | '''[http://www.mediafire.com/file/y3rfvtkx3o6u2n5/Mitschnitte_auf_mediafire_hochladen.mp4 1. Minicommitment] - Lehrperson fragen, mediafire-Passwort für Benutzer philothek@gmx.at erfragen, Dateien auf mediafire ablegen.''' | |
+ | |||
+ | '''2. Midicommitment - Mitschnitte schneiden, verstärken, mit Tags versehen, in mp3 konvertieren, im philowiki eintragen''' | ||
− | + | '''3. Maxicommitment: [http://www.mediafire.com/file/wwzmxlyl1fuit19/audiothek%20video%201.mp4 Teil 1], [http://www.mediafire.com/file/pt2tjapm1ajd8jt/audiothek%20video%202.mp4 Teil 2]- fertige Mitschnitte in die Phil. Audiothek stellen, Datenbankeinträge für jede Aufnahme erstellen.''' | |
− | |||
Version vom 22. Dezember 2010, 17:37 Uhr
Diese Seite erlaubt allen Studierenden der Universität Wien, sich - unter Einverständnis der Lehrperson - gegenseitig und der Welt Vorlesungsmitschnitte zur Verfügung zu stellen. Für die Aufnahme kann jedes beliebige Gerät verwendet werden, die rohen Mitschnitte werden u.U. nach einem Bearbeitungsprozess auch dauerhaft in die Philosophische Audiothek aufgenommen.
Kurzanleitung zum Mitmachen:
- Bitte immer die Erlaubnis der Lehrenden einholen, ehe in diesem wiki Tonmitschnitte von Lehrveranstaltungen veröffentlicht werden. (mündlich reicht, besser schriftlich)
- Bitte die Mitschnitte auf [mediafire.com mediafire.com] in einem Ordner mit dem Namen der jeweiligen Lehrveranstaltung unter dem Benutzernamen philothek@gmx.at hochladen. Das Passwort bekommt ihr auf Anfrage an selbige Adresse.
- Die Tonmitschnitte können jedes Format haben, jede Dateigröße sowie ungeschnitten sein. Mit dem Hochladen des Rohmitschnitts ist euer Beitrag geleistet, diese Mitschnitte werden vom Team-Audiothek nachbearbeitet und in die Philosophische Audiothek aufgenommen.
Folgende Videos erklären die unterschiedlichen Commitmentlevels, in denen man sich beteiligen kann:
1. Minicommitment - Lehrperson fragen, mediafire-Passwort für Benutzer philothek@gmx.at erfragen, Dateien auf mediafire ablegen.
2. Midicommitment - Mitschnitte schneiden, verstärken, mit Tags versehen, in mp3 konvertieren, im philowiki eintragen
3. Maxicommitment: Teil 1, Teil 2- fertige Mitschnitte in die Phil. Audiothek stellen, Datenbankeinträge für jede Aufnahme erstellen.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Podcasts Philosophie
- 2 Podcasts Bildungswissenschaft
- 3 Podcasts Indologie und Tibetologie
- 4 Podcasts Psychologie
- 5 Podcasts Theologie
- 6 Podcasts Soziologie
- 7 Podcasts Kultur- und Sozialanthropologie
- 8 Podcasts Musik-, Sprach- und Vergleichende Literaturwissenschaft
- 9 Podcasts Sprachwissenschaft
- 10 Podcasts Politikwissenschaft
- 11 Podcasts Theater-, Film- und Medienwissenschaft
- 12 Podcasts Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
- 13 Podcasts Geschichte