Verordnung Wissensbilanz

Aus Philo Wiki
Version vom 4. November 2006, 14:10 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (+ Kat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prächtig trächtig. Studierende mit Hang zur Volkskultur?

Wissensbilanz per Verordnung oder freihand

Georg Winckler, FAZ 10.3.2006

Die Universität Wien, die Wissensgesellschaft und die Hochschulreform


"Apropos Uni Bibliothek: Ich hatte auch ein nettes Erlebnis. Mein Ausweis läuft nämlich ab. Ich begebe mich also zum betreffenden Schalter, um einen neuen zu beantragen. Der Herr am Schalter fragt mich, ob ich Studentin sei. Ich antworte, ich sei Dozentin. Darauf hin die Frage: Was ist das? Ich (nach einem kurzem Moment der Fassungslosigkeit): Ich halte Vorlesungen an der Uni Wien. Schalter: Sind Sie Angestellte der Uni Wien? Ich verneine, betone aber, dass ich 2007 eine Vorlesung halten werde, und zur Vorbereitung auch Bücher brauche. Schalter: Das muss das Institut genehmigen."




Diese Seite entstand im Kontext von Besuch bei der alten Dame