Diskussion:R. Bessoth - pädagogische Führung

Aus Philo Wiki
Version vom 28. Juli 2006, 11:45 Uhr von Cswertz (Diskussion | Beiträge) (Kritik II)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Evaluation

Evaluation der Seite/ Arbeit „Pädagogische Führung – K.L.I.M.A. & Co“

Ganz am Anfang deiner Arbeit hast du vermerkt, dass die Arbeit noch nicht ganz abgeschlossen ist. Trotzdem möchte ich hier eine/n Kommentar/Evaluation anhand der besprochenen Kriterien verfassen: Generell zeigt deine Arbeit, dass du mit dem Thema gut vertraut bist. Auch die Länge der Arbeit entspricht den Anforderungen.

Zum Formalen: Im Großen und Ganzen sind Grammatik und Rechtschreibung korrekt. Nur im Inhaltsverzeichnis und an entsprechender Stelle im Text sind zwei Fehler (bringenene; kreiere). Auch deine Bezugsquellen hast du im Text angegeben. Dabei ist mir als Leser aber nicht ganz klar gewesen beispielsweise auf Seite 2 Bessoth, 1990, 7 was du genau meinst. Aus welchem Buch /Text etc. stammt das Zitat von Bessoth und ist es dort auf Seite 7?. Deine Literaturliste finde ich sehr gut. Vor allem, dass du weiterführende Literatur angeführt hast hat mir besonders gut gefallen. Somit ist ganz klar worauf (welche Literatur) du deine Gedankengänge beziehst.

Zum Inhalt:

Text im Ganzen: Explizit hast du keine Fragestellung oder Hypothese erwähnt. Trotzdem gibst du gibst klar an mit welchem Thema sich deine Arbeit auseinandersetzen wird.

Abschnitte/ Kapitel: Du gibst aber nicht an weshalb dieses Thema bzw. Fragestellung für die Arbeit wichtig ist zu behandeln. Eine kritische Auseinandersetzung, indem du Stellung beziehst zu den genannten Themen ist für mich erkennbar. Die Argumentation ist für mich nachvollziehbar und vor allem auch gut begründet weshalb der Übergang zum nächsten Thema folgt.

Schließlich möchte ich dich noch darauf aufmerksam machen, dass die Grafiken leider schwer zu erkennen sind. Zusammenfassend denke ich, dass dir die vorliegende Arbeit gut gelungen ist und du sorgfältig gearbeitet hast.

Kritik II

Die Arbeit ist formal in Ordnung und argumentiert klar und nachvollziehbar. Etwas mehr kritische Distanz zu den häufig rhetorisch überladenen und nicht unbedingt fundierten Behauptungen Bessots wäre kein Fehler gewesen. Durch den Bezug auf Fragestellung und These wird die Argumentation jedoch sehr gut.