Das Projektteam (PSI)

Aus Philo Wiki
Version vom 11. Dezember 2009, 15:23 Uhr von H.A.L. (Diskussion | Beiträge) (ins Projektteam eingetragen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Helga Sinn

würde in Platos Staat mit Sicherheit die Süßigkeiten vermissen.

  • Studien: Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Psychologie & Philosophie und Deutsch UF, Masterstudium Philosophie.

Arif Aslan

wäre in Platos Staat kein braver Bürger, sondern würde gegen die Tyrannei Platos rebellieren. Im Training allerdings wäre er voll dabei.

  • Studien: Masterstudium Philosophie, Masterstudium Politikwissenschaft.

Andreas Kirchner

Was die Gymnastik betrifft, da wäre Plato zufrieden mit mir. Was die Musik betrifft, müsste ich nach Platos Lehre der ärgste Verbrecher sein. Was die Liebe betrifft, so verhindert Platos Auffassung davon alles irgendwie Interessante und Lebendige: "Das Wesen der echten Liebe ist es doch, das Geordnete und Schöne besonnen und vornehm zu lieben?[...]Mit der echten Liebe darf also weder Wahnsinn noch sonst eine Zügellosigkeit verbunden werden." (403a) Dieser Staat gleicht mir eher einem Bienenvolk; er tut so, als ob die Ordnung/das Beständige allein das Wesentliche wäre.

  • Studien: Philosophie, Medizininformatik

Hannes Alkin

würde lieber mit Sokrates einen trinken gehen und dabei das Wesen des Eros erkunden, als sich von mysteriösen Gestalten über steile Berghänge schleifen zu lassen.

  • Studium: Philosophie.